Jetzt bewerben

Über Netcom Connected Services

Die Netcom Connected Services GmbH ist ein dynamisches Unternehmen im Bereich Nachrichtentech nik/Kommunikationslösungen, insbesondere für Kunden mit hohen Ansprüchen für die Informations und Datensicherheit. Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin (Mitte) mit rund 100 Mitarbeitern baut aktuell sein Leistungsportfolio aus. Unser Leistungsspektrum umfasst Projekt- und Ingenieurdienstleis tungen, Netzwerk- und Kommunikationslösungen sowie Serviceleistungen rund um das Thema kritische Infrastrukturen.

Unser Geschäft zeichnet sich durch technologische Kompetenz, sehr hohe Flexibilität und großen Ge staltungs- und Entwicklungsspielraum der Mitarbeiter aus. Unser Unternehmen verfolgt eine stabile, moderate, organische Wachstumsstrategie.

Für das Team Netze/Infrastruktur Planung suchen wir kurzfristig einen Projektmanager für Videoüber wachungs-, Brandmelde-, und Alarmmanagementsysteme am Standort Berlin.

Ihre Aufgaben

Erarbeitung von Lösungsvarianten für Videoüberwachungs-, Brandmelde-, und Alarmmanagement systeme

  • Betreuen unserer Bestands- und Neukunden im Bereich kritische Infrastrukturen – Marktanalyse verfügbarer technischer Lösungen
  • Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, Bewertung von Angeboten und Auswahl von Hard- und Software
  • Projektmanagement und Budgetverantwortung von Investitionsvorhaben für Projekte im Bereich Si cherheitstechnik

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Nachrichten- oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare, fachbezogene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenbe reichen
  • Wünschenswert sind Erfahrungen in den Themen Videoüberwachungs-, Brandmelde-, und Alarm managementsysteme sowie von IP-Technik
  • Von Vorteil sind Erfahrungen mit den gängigen Projektmanagementstandards – Hohes Kunden- und Dienstleistungsverständnis.
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und ein hohes Maß an Eigenverant wortung.
  • Teamorientiertes Arbeiten
  • Sehr gutes analytisches, strukturiertes und logisches Denkvermögen
  • Sichere Deutschkenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen – Intensive fachliche Einarbeitung mit direktem Ansprechpartner
  • Interessante Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitbeschäftigung für eine bessere Balance zwischen Beruf und Familie – Unterschiedliche Angebote im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung – Kicker, Fitnessraum, kostenfreie Kaffee- und Wasserautomaten
  • Homeoffice Regelung Mobiles Arbeiten
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Gute Verkehrsanbindung (kostenfreier Parkplatz, U-/S-Bahn, Bus)
  • Vertragsart unbefristet

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden gern entgegengenommen.

Sie finden sich in unserem Anforderungsprofil wieder und das Aufgabengebiet entspricht Ihren Vorstel lungen von einer anspruchsvollen Tätigkeit? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittster mins (ausschließlich per E-Mail bzw. per Post).

Kontakt

Netcom Connected Services GmbH
HR, Frau Heidemarie Pfeiffer
E-Mail: heidemarie.pfeiffer@netcom-cs.de

Jetzt bewerben